Willkommen auf unserem Reiseblog

Ja ihr habt richtig gelesen, dies ist eine Seite für unsere Reise und nicht für die Hochzeit...! Fürs heiraten ist uns der Kosten/Nutzen - Ertrag zu gering...:-)

Hier halten wir euch über unsere Reise auf dem laufenden. Hier findet und seht ihr was wir erlebt und gesehen haben auf unserem Abenteuer. Es ist ein grosser (Lebens-) Traum denn wir uns mit dieser Reise erfüllen werden und sind sehr gespannt auf die vielen Erlebnisse. Auf dieser Reise können wir unsere Stärken ideal kombinieren: Conny wird uns ohne Problem mit den Einheimischen in Kontakt bringen und Christian schaut dass auch alles organisiert ist... Zudem wird Conny auch die Aufgabe haben zu schauen, dass die Unterkünfte und Transportkosten im Rahmen bleiben....

"Abenteuer ist das Ergebnis schlechter Planung"

Idee

Vor zwei Jahren (ca. 1 Jahr nach unserem ersten Treffen und ca. 6 Monate nach offizieller Beziehung) hat Conny die Idee einer Weltreise in den Raum gestellt. Somit war die Idee geboren und am Anfang auch noch sehr fern und eher ein schöner Traum.

Aber es wurde immmer konkreter und absehbarer. Somit haben wir vor ca. 1,5 Jahren definitiv beschlossen eine Weltreise zu machen.

Für beide musste aber erst der richtige Zeitpunkt definiert werden. Bei Christian war es relativ einfach, da er nur zwei Monate vor Abreise denn Job kündigen musste (natürlich hat er als guter Arbeitnehmer seinen Chef schon vorher informiert). Bei Conny war es ein wenig komplizierter (welch Wunder...;-), da Sie noch ein Studium angefangen hatte und dieses nun ein ganzes Jahr unterbrechen musste plus die Abwesenheit in der Migros organisieren. Zum Glück hat bis jetzt alles gut funktioniert und Christian reist am 9. September Richtung Hong Kong ab und Conny am 30. September Richtung Peking. Ja wir reisen zu verschiedenen Zeiten. Bei Conny ist noch eine Studienreise dazwischengekommen und somit verzögert sich auch die Abreise. Damit Christian aber nicht ganz alleine ist, kommt im ersten Abschnitt Moki (BFF) mit. Am 1. Oktober wird er dann durch Conny ausgetauscht und die eigentliche gemeinsame Reise beginnt!